Über mich

Thomas Petersen

Life Mentor

In meinem Leben sind mir zahlreiche erfolgreiche und berühmte Persönlichkeiten begegnet, aber zu meiner Überraschung kaum glückliche Menschen. Über die vielen Jahre meiner intensiven Arbeit und Begegnungen mit Gründern, Wissenschaftlern, Politikern und Rechtsanwälten, mit Managern, Geschäftsführern und Vorständen, vor allem aber mit Investoren, habe ich eine immer wiederkehrende Beobachtung machen können. Ich konnte wahrnehmen, wie sich die Identifikation mit der Rolle die sie verkörperten auf die Wahrnehmung ihrer Realität und ihren Glückszustand auswirkten. Durch diese Identifikation trennten sie sich von ihrem Leben, von ihrem tatsächlichen ich und dem Sein. Basierend auf meinen Erfahrungen und Beobachtungen in den letzten 25 Jahren habe ich effektive Methoden entwickelt, die positive und nachhaltige Veränderungen bei meinen Klienten bewirken.

Nach Jahren als Investmentbanker, sowie im Bereich Greenfield Investments, bin ich seit über 20 Jahren als Start-up Berater tätig. Kernaufgaben sind die Strategische Beratung und Begleitung von der Umsetzung der Konzepte und Ideen hin zu einem erfolgreichen Unternehmen, inklusive der Kapitalisierung; vorwiegend in den Bereichen Biotech, Umwelt- und Recyclingtechnik. Ein Teil der Beratung und Begleitung ist immer dem Mindset gewidmet. Dort liegt der Schlüssel zum Erfolg.

Als Life Mentor begleite ich Menschen zu und auf ihrem ganz persönlichen Lebensweg. Ich bin ausgebildeter Dipl. Systemischer Personal & Business Coach (ISO Zert.) und Mentaltrainer.

Wege & Begleiter

Sämtliche Wege – Fotos auf der Homepage sind selbst fotografiert und stammen aus den unzähligen Spaziergängen mit meinem Freund und Begleiter Sammy. Das immer wiederkehrende Motiv sind die Wege. Sie sind für mich das Sinnbild des Lebens. Es geht nie um das Ziel, immer nur um den Weg und um das, was man auf dem Weg zum Ziel erlebt.  

Jetzt Termin oder kostenlosen Rückruf vereinbaren

©2023 - Thomas Petersen | LIFE MENTOR

Rückrufservice

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner